Über mich

Frank Merl

Mein Name ist Frank Merl. Ich bin 1973 geboren und lebe in München Pasing.

Schon in den frühen 80er Jahren entdeckte ich mit dem Homecomputer C64 von Commodore und Commodore Basic meine Leidenschaft Programme zu schreiben. Meine erste Website erstellte ich 1998 und im Jahre 2002 machte ich mein Hobby schließlich zum Beruf. Aus heutiger Sicht war dies einer meiner besten Entscheidungen überhaupt. Ich bin inzwischen mehr als 15 Jahren als Web-Entwickler tätig. Die Arbeit bereitet mir immer noch so viel Spass wie zu Beginn.

Nach mehrjähriger, nebenberuflicher Selbstständigkeit hatte ich mich Juli 2017 dazu entschlossen mich komplett selbstständig zu machen.

Abseits meiner technischen Begeisterung mache ich gerne Musik und spiele Bass in einer Band.

Lebenslauf

  • bis 2002 Ausbilder für Elektrotechnik bei E.ON Bayern AG
  • 2002 - 2013 Webentwickler bei Winston inc.
  • 2013 - 2014 Webentwickler bei Esolut GmbH / Aquarius GmbH
  • 2014 - 2017 Webentwickler bei mds. Agenturgruppe GmbH
  • seit Juli 2017 Selbstständiger Entwickler